Suchen:

Halten und Siegen

Schweiz
Deutschland
Östereich

    Technik, Taktik und Training für Handball-Torhüter und ihre Trainer

     

    Erschienen im: März 2005

    ISBN Nummer: 3894171375

    Sonstiges: 171 Seiten

    Sprache: Deutsch 

    Beschreibung des Buches:

    Die beiden Ausnahmetorhüter Henning Fritz (Europameister 2004) und Wieland Schmidt (Olympiasieger 1980) haben erstmals gemeinsam ein Buch verfasst. Die beiden Sportler erläutern, weshalb sie plötzlich unter die Autoren gegangen sind. "Ich werde oft gefragt, wie bescheuert man sein muss, um sich in ein Handballtor zu stellen", sagt Schmidt, "aber wenn man es kann, ist es bei weitem nicht so gefährlich, wie es aussieht. Im Gegenteil: Dann macht es sogar Spass. Mit dem Buch wollen wir Torhüter aller Alters- und Leistungsklassen an unseren Erfahrungen und unserem Wissen teilhaben lassen. Ein grosses Problem ist es nämlich, dass gerade die Torhüter im Training oft auf sich allein gestellt sind. Dieses Buch soll da ein bisschen Abhilfe schaffen."
    Das Buch ist keine reines Lehrbuch, sondern enthält auch viel Persönliches und lesenswerte Anekdoten über die beiden Sportler.

    powered by eloquote.ch