Suchen:

Handball unterrichten

Schweiz
Deutschland
Östereich

    Unterrichtseinheiten, Trainingsformen und Stundenbeispiele für Schulen und Verein

     

    Erschienen im: März 2002 (3. Auflage)

    ISBN Nummer: 3778076000

    Sonstiges: 144 Seiten

    Sprache: Deutsch 

    Beschreibung des Buches:

    Handball in Schule und Verein zu unterrichten verlangt unter den dort gegebenen Bedingungen und unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen des Spiels und seiner Didaktik von den Lehrenden Fachkenntnis, Organisationsgeschick, Motivationsfähigkeit und Ideenreichtum. Darüber hinaus gilt es, mit dem Spieltrieb aller Altersstufen zurecht zu kommen und Handball altersgemäss und attraktiv zu vermitteln. Hierzu wurde der Vier-Stufen-Plan entwickelt, der mit variantenreichen Basisspielen beginnt und über das attraktive Aufsetzerball zum Handball 4 plus 1 führt. Erfahrungen auf verschiedenen Angriffspositionen und Verteidigen in einem faszinierenden System ermöglichen es schließlich, wirkungsvolle Partnerhilfen und ein einfaches, aber effektives Gegenstosskonzept zu erlernen.

    powered by eloquote.ch